Aktuelles

Richtfest_H&M_TannheimWieder war es soweit, dass Wilhelm Häfele vom Baugeschäft H & M GmbH die Handwerker und neuen Eigentümer der 6 Wohnungen zum Richtfest einladen konnte.

Unter den Augen der neuen Eigentümer, Nachbarn und Handwerkern befestigten die Zimmerleute der Firma Kohler mit den besten Wünschen für die Bauherrschaft und zukünftigen Bewohner den Richtbaum auf dem Dach. Anschließend fanden sich alle in der benachbarten Remise in geselliger Runde zum Essen und Feiern ein.

Das Haus wurde in bewährter ökologischer Massivbauweise erbaut. Vervollständigt wird der Wärmeschutz dann noch mit einer mineralischen Außendämmung. Die Heiz- und Brauchwassererwärmung wird durch eine Wärmepumpe erzeugt, die über eine Geothermie Bohrung gespeist wird. So entsteht ein in der Bauweise und späteren Versorgung nachhaltiges Gebäude.

Zum Richtfest bedankte sich Wilhelm Häfele als Bauherr und Bauleiter bei allen beteiligten Handwerkern und selbstverständlich auch bei den Käufern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die 6 Wohnungen in Tannheim sind allesamt bereits verkauft doch sind weitere Projekte der Firma H&M in Vorplanung so dass sich Interessenten gerne an das Baugeschäft wenden dürfen.
Die Fertigstellung der 6 Wohnungen ist bis zum Frühjahr 2019 geplant.

Herrliches Sommerwetter beim Tag der offenen Baustelle

Am Sonntag den 29.07.2018 veranstaltete die Bad Wurzacher Firma Baugeschäft H&M im gerade aufgerichteten 6-Familien-Haus in der Hauptstraße in Tannheim einen Tag der offenen Baustelle.

Das trotz des herrlichen Badewetters zur Ferienzeit so viele unserer Einladung gefolgt sind und sich über die Wohnungen bei einem Rundgang auf der Baustelle informiert haben freut uns umso mehr“ sagt Wilhelm Häfele Geschäftsführer vom Baugeschäft H&M.

Die Besucher konnten sich vor Ort im Gebäude einen Eindruck von den Räumlichkeiten machen und sich über die nachhaltige Massivbauweise informieren.

Das interessierte Publikum konnte neben allgemeinen Fragen zum Thema Massiv bauen auch speziell zu Themen wie

  • nachhaltiges Bauen: Vor- und Nachteile der verschiedenen Baustoffe
  • ökologisch und ökonomisch sinnvolles Bauen für ein Haus mit geringem Heizenergiebedarf
  • dezentrale Lüftungsanlage in Neubauten: Stand der heutigen Technik

Informationen einholen.

Außerdem gab es die Möglichkeit sich über das nächste schon in der Planung befindliche Bauprojekt zu informieren. Hierbei handelt es sich um 3 Mehrfamilienhäuser in Bad Wurzach, mit deren Bau noch im Herbst 2018 begonnen werden soll (weitere Informationen hierzu unter www.hae-bau.de)

Wilhelm Häfele und sein Team möchte sich hier nochmal bei allen Besuchern für das große Interesse bedanken und es auch nicht versäumen ein großes Dankeschön an die Beteiligten Fachfirmen zu richten. Denn nur das zuverlässige Zusammenarbeiten der Fachfirmen ergibt am Ende ein Ergebnis das nachhaltig ist und den Kunden überzeugt und zufrieden stellt.

Spatenstich MFH Tannheim

Zum Spatenstich für ein 6-Familienhaus trafen sich am Freitag, dem 06. April die Gemeinde Tannheim (vertreten durch Herrn Bürgermeister Thomas Wonhas) und der Geschäftsführer Wilhelm Häfele vom Baugeschäft H&M GmbH aus Bad Wurzach mit seinem Team.  

Bei schönster Frühlingssonne vollzogen die Anwesenden den Baustart für das 6-Familien- Wohlfühlhaus an der Kreuzung Hauptstraße/Goldberg in Tannheim. Es sollen hier nachhaltige Eigentumswohnungen mit jeweils barrierefreiem Zugang und großem Balkon bzw. Terrasse entstehen.

Für die Gemeinde Tannheim schließt sich so eine weitere Lücke im städtebaulichen Gesamtbild und bringt den gesuchten zusätzlichen Wohnraum.

Das Gebäude wird komplettunterkellert und in Massivbauweise mit mineralischem Wärmedämmverbundsystem erstellt. Zusätzlich zur Massivtreppe ist ein Aufzug geplant, der Ebenen vom Keller bis in das Dachgeschoss erschließt. Mithilfe einer Geothermie-Wärmepumpe werden die Wohnungen mit einer Fußbodenheizung ausgestattet, welche die Wärme gleichmäßig in die Räume verteilt. Außerdem sind die Wohneinheiten mit dreifach verglasten Fenstern und einer dezentralen, intelligenten Lüftungsanlage inklusive Wärmerückgewinnung ausgestattet. Dadurch können die Wohnungen nutzerfreundlich mit frischer Luft versorgt werden.

Interessenten können sich gerne direkt an das Baugeschäft H&M GmbH in Bad Wurzach wenden (Mail: vertrieb@bau-hm.de / Telefon 07564 94901-0).

Mit der Fertigstellung rechnet der Bauherr im März 2019.

Bild 2Großes Interesse am ‘Tag der offenen Baustelle‘ von Baugeschäft H&M

Am letzten Sonntag veranstaltete die Wurzacher Firma Baugeschäft H&M im neu errichteten 6-Familien-Haus in der Scheelstraße in Bad Wurzach einen Tag der offenen Baustelle.

Bei eisigen Außentemperaturen drängten sich von Beginn an viele Interessierte in den wohltemperierten Räumlichkeiten. Wilhelm Häfele vom Baugeschäft H&M war sehr erfreut über die große Beachtung und stellte fest „Wir haben natürlich auf viele Besucher gehofft – dass es jetzt aber weit über 200 geworden sind, überrascht und freut uns natürlich umso mehr“.

Die Besucher erhielten einen umfassenden Einblick in die nahezu fertiggestellten Wohnungen und konnten sich parallel über neue Schlüsselfertige Wohnbauprojekte vom Baugeschäft H&M informieren. So wird als nächstes im Sommer 2018 ein baugleiches 6-Familien-Haus in Tannheim realisiert, bevor voraussichtlich im Herbst 2018 mit dem Bau der Mehrfamilienhäuser ‘Wohnpark am Sonnenhügel‘  in Bad Wurzach in der Achbergstr. 21 begonnen werden wird. (weitere Infos hierzu ab Ende März 2018 unter www.hae-bau.de)

Das interessierte Publikum konnte neben  allgemeinen Fragen zum Thema Massiv bauen auch speziell zu Themen wie

  • nachhaltiges Bauen: Vor- und Nachteile der verschiedenen BaustoffeBild 1
  • ökologisch und ökonomisch sinnvolles Bauen für ein Haus mit geringem Heizenergiebedarf
  • dezentrale Lüftungsanlage in Neubauten: Stand der heutigen Technik

Informationen einholen.

Das Team vom Baugeschäft H&M hatte nicht nur alle Hände voll zu tun, um die vielfältigen speziellen Fragen der künftigen Bauherrinnen und Bauherren zu beantworten. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass sich, nachdem sich ab 16.30 Uhr die Reihen gelichtet hatten, Johannes Häfele geschafft aber sehr zufrieden über das große Interesse zeigte „ .. das war ein perfekter Tag wie wir ihn uns gewünscht haben und es zeigt, dass unsere Arbeit geschätzt und honoriert wird.“

So bedankt sich an dieser Stelle nochmals der Bauherr, die Firma Baugeschäft H&M GmbH, ausdrücklich bei allen beteiligten Fachfirmen sowie dem gesamten H&M Mitarbeiterteam für die sehr guten Leistungen beim Bau des 6-Familien-Hauses. Die H&M GmbH sieht mit Zuversicht in die Zukunft bei der Realisierung von neuen Wohnbau Projekten – und möchte an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass die Suche nach weiteren motivierten Kollegen für das Bau-Team auf Hochtouren läuft und Bewerbungen gern entgegen genommen werden.

20180212_Entwurfsplan_Wohnparksonnenhügel_mit PenthouseWOHNPARK SONNENHÜGEL – Achbergstr. 21, Bad Wurzach

Wir planen aktuell ein neues Bauprojekt mit Eigentumswohnungen zum Wohlfühlen, in schöner Südwest-Hanglage von Bad Wurzach.

Die Planung zum BV „Wohnpark Sonnenhügel“ sieht derzeit folgende Merkmale vor:

  • 2 bis 4 Zimmerwohnungen (flexibles Wohnraumkonzept für alle Generationen)
  • Wohnflächen zwischen ~ 75 m² bis  ~106 m² (Penthouse-Whg sind größer)
  • Außensitzplätze (als Terrassen oder Balkone)
  • Barrierefreier Zugang (mit Aufzug)
  • Mind. einen (Tiefgaragen-)Stellplatz für jede Wohnungwww.hae-bau.de
  • Nachhaltig & energieeffizient durch hochwertige Materialien (Massivbauweise)
  • Heiztechnik: Erdwärme/Geothermie

Nach Abschluss des laufenden Bebauungsplanverfahrens können detailliertere Informationen zur Verfügung gestellt werden. Bei auftretenden Fragen können Sie uns gerne persönlich kontaktieren…

PARKMÖGLICHKEIT ZUM TAG DER OFFENEN BAUSTELLE
=> PARKPLATZ HINTER DER REALSCHULE (BREITEWEG 40, 88410 BAD WURZACH)

04_Eigentumswohungen_Bad_Wurzach_HM_Bau_NEUE_PROJEKTE_BWWIR PLANEN FÜR 2018/2019 WEITERE NEUBAU-EIGENTUMSWOHNUNGEN IN BESTER LAGE!
SOLLTEN SIE INTERESSE HABEN, SO NEHMEN SIE EINFACH KONTAKT MIT UNS AUF UND LASSEN SICH AUF UNSERER INTERESSENTENLISTE EINTRAGEN. (E-MAIL: vertrieb[at]bau-hm.de // TELEFON: 07564 94901-0 // ODER SIE KOMMEN PERSÖNLICH BEI UNS VORBEI)
NUTZEN SIE DIESEN VORTEIL, DENN SO BEKOMMEN SIE VORAB DIE ENTSPRECHENDEN UNTERLAGEN, BEVOR DIE OBJEKTE AN DEN “FREIEN MARKT” GEHEN…

WIR FREUEN UNS VON IHNEN ZU HÖREN.

IMG_0360Wieder war es soweit, dass Wilhelm Häfele vom Baugeschäft H & M GmbH die Handwerker und neuen Eigentümer der 6 Wohnungen zum Richtfest einladen konnte.

Unter den Augen der neuen Eigentümer, Nachbarn und Handwerkern befestigten die Zimmerleute der Firma Holzbau Dangel letzten Freitag um 17 Uhr mit den besten Wünschen für die Bauherrschaft und zukünftigen Bewohner den Richtbaum auf dem Dach. Anschließend fanden sich alle im neuen Haus in geselliger Runde zum Essen und feiern ein.

Das Haus wurde in der inzwischen bei H&M Baugeschäft bewährten ökologischen Bauweise aus Kalksandsteinen erbaut. Vervollständigt wird der Wärmeschutz dann noch mit einer mineralischen Außendämmung. Die Heiz- und Brauchwassererwärmung wird durch eine Wärmepumpe erzeugt, die über eine Geothermie Bohrung gespeist wird. So entsteht ein in der Bauweise und späteren Versorgung nachhaltiges Gebäude.

Zum Richtfest bedankte sich Wilhelm Häfele als Bauherr und Bauleiter bei allen Beteiligten. Seinem Team vom Baugeschäft H&M für die saubere Umsetzung der Erd- Beton- und Maurerarbeiten, den Zimmerleuten der Firma Holzbau Dangel für die Zimmererarbeiten, den Elektrikern der Firma Elektro Bucher für die schon begonnene Elektroinstallation und selbstverständlich auch bei den Käufern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die 6 Wohnungen in der Kolbstraße sind allesamt bereits verkauft doch sind weitere Projekte der Firma H&M in Vorplanung so dass sich Interessenten gerne an das Baugeschäft wenden dürfen.
Die Fertigstellung der 6 Wohnungen ist bis zum Frühjahr 2018 geplant.

Bild 2Das H & M Team hat die Arbeiten für das neue 6-Familien-Haus in der Scheelstraße aufgenommen.
Es entstehen 6 barrierefreie Eigentumswohnungen zentrumsnah in Bad Wurzach. H & M projektiert das Mehrfamilienhaus in nachhaltiger Bauweise mit Wohnungen zum Wohlfühlen so Geschäftsinhaber und Bauleiter Wilhelm Häfele. Das Haus wird mit Kalksandsteinen und einer mineralischen Außendämmung zukunftsgerichtet mit einer Geothermie Wärmepumpe erstellt. Die hellen, offenen Wohnungen sind vom Keller bis zum Dachgeschoss über einen Aufzug barrierefrei erreichbar.
„Die hohe Nachfrage für unsere Wohnungen zeigt, dass die Kunden unsere Qualität und Zuverlässigkeit schätzen und uns gerne weiterempfehlen.“ sagt Wilhelm Häfele. Die Wohnungen waren binnen kürzester Zeit vergeben was Ansporn genug ist auch in Zukunft ähnliche Projekte in Angriff zu nehmen. Jedoch ist die Suche nach passenden Grundstücken in Bad Wurzach nicht einfach.
An dieser Stelle freuen wir uns jetzt, dass das Gebäude Gestalt annimmt und hoffen auf einen reibungslosen Ablauf so dass die neuen Bewohner im Frühjahr 2018 ihr Heim beziehen können.

Doppelhaushaelfte_inProjektierung_Bad_Wurzach

Das Vorhaben “Doppel-/Reihenhäuser mit großem Garten” in 1A-Zentrumslage von Bad Wurzach, befindet sich derzeit in der Projektierungsphase. Weitere Details hierzu können voraussichtlich im August 2017 zur Verfügung gestellt werden.

Sollten Sie Interesse an einem DOPPEL- oder REIHENHAUS haben, finden Sie die entsprechenden Kontaktdaten unter der Rubrik IMMOANGEBOTE!

_DSC9566Als Dankeschön für die gute & vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, lud das Baugeschäft H&M ihre Kunden, Geschäftspartner & Mitarbeiter zu einem gemütlichen Kinoabend ins (extra dafür reservierte) Centraltheater in Leutkirch ein. Mit Popcorn & Getränken ausgestattet, ließen sich fast 100 Besucher vom aktuellen Kinohit „Willkommen bei den Hartmanns“ erfreuen. Das Feedback war ausschließlich positiv, weshalb es voraussichtlich nicht der letzte „H&M Kinoabend“ bleiben wird;) Allen Mitwirkenden vielen Dank für die gelungene Organisation.

IHR H&M-TEAM

02_6-fam-haus-2_3d_innenNachdem unser neues 6-Familienhaus in der Truchsess Straße in Bad Wurzach seit Anfang des Jahres komplett bezogen ist und die Nachfrage nach hochwertigen Eigentumswohnungen in zentraler Lage weiterhin hoch ist, starten wir in Kürze mit einem neuen Mehrfamilienhaus in Bad Wurzach.

Sollten Sie Interesse an einer Eigentumswohnung haben, finden Sie weitere Informationen unter der Rubrik IMMOANGEBOTE !

helm_hm2Sie suchen eine neue Herausforderung, werden Sie Teil von unserem Team – bewerben Sie sich!

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik “Karriere”…

Die Ausbildungsstelle für 2017 ist noch nicht vergeben. Bei Interesse kommen Sie gerne auf uns zu. Wir versorgen Sie mit weiteren Informationen!
“Mach was Richtiges – werde Maurer!”

Die neu erbauten 6 Wohnungen wurden den Käufern übergeben.02_l_schluesselfertigbau_hm_2

Mit dem Ergebnis sind sowohl wir als auch die Käufer sehr glücklich – ein überaus gelungener Bau, der zum Wohlfühlen einlädt.
Haben auch Sie Interesse an Neubauwohnungen im gehobenen Standard, dann fragen Sie uns nach unseren nächsten Projekten.

Wir sind Ihr Partner in Sachen Bau, egal ob als ausführende Firma oder als Bauträger. Wir stehen mit unserem Team für Qualität und höchste Ansprüche.